DANKE FÜR DEINE STIMME!

 

Das Voting ist beendet!
Previous videoNext video
Titel: He Is The One
Musiker: Frt. Bernhard Schwarz C.Op
Votings: 268

Views: 2799
Die Hintergrundgeschichte zum Song: Die I-Worship Konferenz für Lobpreis und Musik hat bleibende spuren in mir hinterlassen 🙂 Ein paar Wochen nach der Konferenz saß ich einmal in der Kapelle meines Ordens (Kalasantiner) und war inspiriert. Gott sei Dank waren kleine Notiz-Zettelchen und Mini-Bleistift nicht weit entfernt und so konnte ich den größten Teil des Liedes niederschreiben, der später nur mehr geringer Endredaktion bedurfte. Auch der Stil, also in welche Richtung es gehen sollte, war mir damals vor Augen, nur habe ich es leider nicht notiert. Dies war aber kein Fehler, wahrscheinlich war es im Werdensprozess notwendig, denn wieder einige Wochen später traf ich mich mit einem Freund zum musizieren und weiterarbeiten an genau diesem Song. Als er sich ziemlich verspätete, konnte ich genau diese Zeit nutzen, um eine Melodie entstehen zu lassen - diese war überraschenderweise wieder (ähnlich wie beim Text) auf einmal da. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, weil ich seit vielen, vielen Jahren noch nie ein Lied so gut zu Ende bringen konnte. Ich hoffe, dass dieser Schwungvolle Lobpreissong viele Herzen erreicht und für Jesus entzündet 🙂