DANKE FÜR DEINE STIMME!

 

Das Voting ist beendet!
Previous videoNext video
Titel: Into Your Hand
Musiker: Markus Grandegger
Votings: 174

Views: 2619
Die Hintergrundgeschichte zum Song: Das Lied "Into Your Hand" ist ein Ausdruck von Lobpreis und Lebensübergabe. In den Strophen erzählt es von Umkehr und Nachfolge, dazu eine kleine persönliche Geschichte: Vor zehn Jahren wollte ich meine Rockband - die damals "am Durchstarten" war - dazu bewegen ausschließlich christliche Inhalte zu vertonen. Bei den Bandkollegen kam das nicht so gut an... Als ich dann bei einer Hagio-Meditation (nach Prof. Ivančić) auf Gottes Knien lag, habe ich zu ihm aufgesehen und ihn gefragt, ob es ok wäre das Bandprojekt zu beenden und nur noch Lobpreismusik zu machen. Seine Antwort kam nach ein paar Minuten und hat mein Herz bis heute geprägt: "Na sicher!" hat er mir lachend zugerufen. Daraufhin habe ich die Band aufgelöst und kurz darauf dieses Lied geschrieben, das mich über die letzten Jahre bis hierhin zum VMAward begleitet hat. In meiner Geschichte ging es also um eine Berufung zum Lobpreis. (Noch eine kleine technische Anmerkung: Die perkussiven Klänge, die man im Video hört, werden live abgespielt, und zwar von einem Sampler, den ich über den Korpus meiner Gitarre ansteuere.)