DANKE FÜR DEINE STIMME!

 

Das Voting ist beendet!
Previous videoNext video
Titel: Zünd' Du uns an
Musiker: Br. Markus Maria Moeslang Sam. FLUHM
Votings: 131

Views: 1543
Die Hintergrundgeschichte zum Song: Zuerst vielleicht besser der Songtext: Strophe 1: Schau dir den Meerstern an, wie Maria lieben kann! Übergang: Unsere Berufung ist Liebe - Liebe, leuchtend und schön. Sich selbst vergessend am Himmel aufgeh'n. Refrain: ||: Herr Du weißt wie schwach wir sind, wie oft wir schon gefallen sind, zünd' du uns an, dann brennen wir - tragen unser Kreuz mit Dir! :|| Mit Dir, Vater, auf dem Thron, Dir, Jesus, dem ew'gen Sohn, Dir, dem Tröster, Heilger Geist, der uns Gottes Liebe weist. Strophe 2: Schau auf Jesu Stern, folge ihm zum Kind, dem Herrn! Übergang, 2x Refrain. Nun, als ich das erste Mal von dem Award hörte, hatte ich nicht vor daran teilzunehmen. Aber irgendwie schien Gott verstehen zu geben, dass das vielleicht doch gut wäre. Und so entstand langsam nach und nach ein Song, der erst etwa eineinhalb Wochen vor Einsendeschluss fertig geworden ist - aber eben noch nicht eingespielt war. Das war gerade die Prüfungszeit beim Studium und außerdem kurz vor der Diakonatsweihe von zwei lieben Mitbrüdern. Einige Leute, die ich angefragt hatte mitzuwirken, waren dann entweder weg oder haben praktisch keine Zeit gehabt. Aber am Tag der Diakonatsweihe - dem Tag vor Einsendeschluss - kam mir nachmittags Sr. Sara Maria über den Weg und sie hat für den nächsten Tag spontan zugesagt. An dem Tag hatte auch Br. Josef Bernhard wieder Zeit und so können wir es jetzt vorstellen. Daniel Schrempp und Br. Martin haben uns freundlicherweise die Aufnahme gemacht.